Therapie · Beratung · Coaching · Supervision · Institutionsberatung

Beratung für Einzelpersonen

In der Auseinandersetzung mit uns selbst, unserem Partner, Freunden, Familie kann es im Leben immer wieder zu Unsicherheiten, Krisen oder Erlebnissen kommen, welche uns daran hindern, das Leben zu führen, welches wir leben möchten.

Anliegen in der Beratung können daher z.B. sein

  • Mit Verlusterfahrung durch Tod, Trennung umgehen lernen
  • Von Burn-out, Stresserleben, Anspannung zu Entspannung, Achtsamkeit, Work-Life- Balance, Selbstfürsorge
  • Körperliche Einschränkungen, Erkrankungen und trotzdem Lebensgenuss
  • Belastungen im Alltag erkennen und eigene Ressourcen für Veränderung finden
  • Konflikte in Partnerschaft, Familie lösen
  • Unsicherheiten in der beruflichen Entwicklung hinterfragen
  • Lebensplanung – welchen Werten folge ich? Welche Wünsche, Ziele habe ich im Leben?
  • Fragen zur kindlichen Entwicklung/ Erziehung/ Familienorganisation klären und einen eigenen Weg finden
  • mit Veränderungen privat wie beruflich gut umgehen können
  • Krisensituationen meistern
Kontakt

Kathrin Herrmann

Diplom-Heilpädagogin
Sytemische Therapeutin und Beraterin (SG)
Supervisorin (IFW)

51643 Gummersbach
Tel. 0171-1737534
info@kathrinherrmann.de